Nachhaltige Veranstalter

Das Konzept des Green Events, bzw. nachhaltiges Veranstaltungsmanagement rückt verstärkt in den Fokus der Eventbranche. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen ist längst keine Nebensache mehr bei der Planung und Austragung von Veranstaltungen. Hierbei ist der kritische Blick auf das eigene Event inzwischen oftmals der Auftakt für eine nachhaltigere Arbeitsgestaltung als Veranstalter. Doch stellen sich hierbei häufig schon die ersten Fragen:

  • Wie kann ich meine Veranstaltung „grüner“ und nachhaltiger gestalten, ohne dass sie massiv kostenintensiver wird?
  • Wo lässt sich bereits mit wenig, viel bewirken?
  • Warum lohnt es sich, Bereiche umzustrukturieren?
  • Wie lassen sich die neuen Maßnahmen in die Kommunikation aufnehmen?
  • Wer kann mich dabei beraten, dieses Thema sinnvoll, strukturiert anzugehen sowie umzusetzen und die Gedanken Realität werden lassen?

Mit unserer jahrelangen Expertise im Veranstaltungssegment und nachhaltigem Agenturmanagement, wissen wir bei der Bewältigung dieser neuen Aufgaben zu lenken, Denkanstöße zu geben und Lösungen aufzuzeigen, zu beraten und zu unterstützen.

Unsere Kenntnisse reichen über die klassische Veranstaltungsplanung hinaus, hin zu fortgeschrittenen, neu gedachten Konzepten, die genau diese Herausforderungen und das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich angehen.

Wir sind in der Lage, ihre Veranstaltung Schritt für Schritt nachhaltig und CO2 neutral werden zu lassen, ohne dabei den Kern des Events aus den Augen zu verlieren. Wir planen zukunftsorientiert und kostensensibel!