Rock am Ring 2016
Keiner hat sich wohl eine wettermäßige Wiederholung vom letztjährigen Festival gewünscht. Leider konnte Marek sich auch dieses Jahr nicht so richtig mit Petrus einigen… Wie schon im Vorjahr, gab es am ersten Veranstaltungstag ein deftiges Unwetter und zahlreiche Verletzte, nur versprachen die nächsten zwei Tage auch nicht besser zu werden. Der Boden war schon von den regenreichen Wochen völlig durchnässt und nicht mehr aufnahmefähig. Wenn dann am Freitag ein Fünftel des durchschnittlichen Jahresniederschlags runter kommt, können auch 200 qm Rindenmulch und der beherzte Einsatz von allen Gewerken und den hilfsbereiten Landwirten der Umgebung nicht mehr viel bewirken.
Nachdem am Samstag nach 5 stündiger Verspätung nochmal einige Acts auftraten, wurde um Drei Uhr nachts das frühzeitige Ende der Veranstaltung durchgegeben – für Sonntag waren ab 14 Uhr Sturmböhen vorhergesagt- zum Schutze aller, sollte das Gelände bis dahin weitestgehends geräumt sein.
Wir hoffen das alle so gut wie es eben geht Rock am Ring 2016 überstanden haben. Und drücken die Daumen, dass die Folgeveranstaltungen unter einem besseren Stern stehen.