Project Description

Deutscher Schauspielpreis 2019

Die Auszeichnung von SchauspielerInnen für SchauspielerInnen und einflussreiche Persönlichkeiten, die die Schauspielkunst prägen und fördern. Der Deutsche Schauspielpreis wird an Menschen vergeben, die mit ihrer schöpferischen Leistung dem deutschen Film zu einer vielschichtigen Identität verhelfen und andere damit inspirieren.

In gewohnter Tradition wird die Auszeichnung im Zoopalast in Berlin vergeben. Im Anschluss gibt es für die Gäste einen Locationwechsel zur offiziellen Aftershow Party. Wie schon vor vielen Jahren fand die diesjährige Afterparty im Bikini Haus in Berlin statt. Eine ungewöhnliche Location, da die Räumlichkeit tagsüber als Mall für Pop-Up Stores dient, und somit keine klassische Veranstaltungslocation darstellt.

Der reguläre Einzelhandelsbetrieb birgte auch für uns eine Herausforderung, da die Aufbauten erst nach Schließung der Stores finalisiert werden konnten. Aber auch dies ließ sich mit der richtigen Planung und Vorbereitung bewerkstelligen, sodass wir erneut eine schöne und gelungene Veranstaltung erleben durften.

Auch die Gäste konnten sich an den kulinarischen und flüssigen Feinheiten des Abends erfreuen und in diesem glanzvollen Rahmen über die deutsche Filmbranche sinieren. Wir sind uns sicher, dass die ein oder andere, spannende Projektidee entstanden ist, und freuen uns weiterhin den Feierlichkeiten der deutschen Filmbranche beizutragen.