Oben Ohne Open Air 2018

Mitten in München, auf dem Königsplatz in Maxvorstadt findet schon seit 20 Jahren einmal im Jahr das Oben Ohne Open Air statt. In imposantem Ambiente zwischen Propyläen, Glyptothek und der Staatlichen Antikesammlung erhebt sich für einen Tag die Bühne für 20.000 Jugendliche. Mit einem Eintrittspreis von nur 3€ ermöglicht der Kreisjugendring München es jungen Besuchern die Musik von ihren Lieblingskünstlern hautnah zu erleben. Drum mag dem ein oder anderen älteren Gast der Großteil des Line-Ups fremd gewesen sein, das junge Publikum hat es dafür umso mehr gefeiert.

Nach der glühenden Hitze an den Aufbautagen wollte uns Wettergott Petrus am Veranstaltungstag wohl etwas abkühlen, sodass wir leider mit Regen auskommen mussten. Entsprechend kam die Besucherzahl nicht an die der letzten Jahre ran, der Königsplatz war trotzdem brechend voll.

Eine tolle Initiative die wir gerne mit unserem Partner fritz-kola unterstützt haben.